Aus Tradition für die Natur

In unserem Familienbetrieb wird schon seit Generationen in ehrfürchtigem Respekt vor der Natur gearbeitet und gelebt. Denn sie ist im wahrsten Sinne des Wortes die Quelle für ausdrucksstarke Weine von hervorragender Qualität.

Wir haben natürlich auch das Glück, in einem Biosphärenreservat, einem wahrlich bevorzugten Fleckchen Erde beheimatet zu sein, das alles bietet, was die Rebe zu gutem Gedeihen braucht. In einer der wärmsten Gegenden Deutschlands verleiht die vielfältige Geologie des Rheingraben-Einbruchs verschiedensten Rebsorten besonderen Ausdruck ihres individuellen Charakters, kurz "Terroir" genannt.

So war es im Jahre 1989 nur ein kleiner, aber logischer Schritt, dem Bioland-Verband beizutreten.

Manufaktur

Die geschickte Verbindung von Tradition und Moderne erfordert im ökologischen Weinbau eine gehörige Portion an Handarbeit. Lohn unserer Mühen ist ein aromatisch duftender und harmonisch schmeckender Wein im Glas - und dies aus dem Munde zufriedener Kunden bestätigt zu bekommen.